die6 ideen-specials der kopf ist rund, damit das denken die ändern kann. richtung
kap1_2011 01.02.2011 9:15 uhr seite 9 persönlichkeit ist nicht standardisierbar idee und praxis erfolgreiche werbung ist nie beliebig. doch wo es keinen standard geben kann, sind individuelle ideen gefragt, die über dem standard liegen. jede aktion muss genau geplant und auf unter- nehmen, produkt und zielgruppe abgestimmt sein. passt die werbung in ihre unternehmens- strategie? entfacht sie nur ein strohfeuer oder kann sie auch langfristig wirken? in unserer kreativ-werkstatt entwickeln wir ak- tionen, die zu ihnen und ihrer zielgruppe passen. budget- und termingerecht. immer individuell. vereinbaren sie am besten noch heute einen termin. * mehr aufmerksamkeit
saarforst: gut holz fürs image idee und praxis natur und technik, passt das zusammen? saarforst beweist, dass der apfel der technischen verführung nicht weit vom stamm fällt. der usb-stick aus holz war für saarforst einfach naheliegend: er steht für das grundprodukt des landesbetriebes und verkör- pert den unternehmensaspekt nachhaltigkeit. darüber hinaus ist der speicherstift als „naturpro- dukt“ ein wertvolles unikat. die folge: bei jedem einsatz sichert dieser intelligente holzkopf ein backup der unternehmenswerte in den köpfen der zielgruppe. * mehr erfolg
sggt hydraulik gmbh: hellwach gewinnt idee und praxis feuer und wasser, heißer kaffee und übermüdete geister: willkommen beim clash of elements. seit mehr als 15 jahren arbeiten die spezialisten bei der sggt hydraulik erfolgreich an der optimierung von wasserhydraulischen systemen. das ziel: höchste effizienz gepaart mit kürzesten reaktionszeiten. was das für die kunden bedeutet, konnten diese auf der metec in düsseldorf unmittelbar erleben. am sggt messestand erprobten sie den weltweit einzigen wasserhydraulischen flipper. wer schnell wie ein düsenventil reagierte, gewann den kaffee- becher im sggt design. ein perfekter start in einen hellwachen morgen. * mehr erfolg
arbeit und mehr: perfekter start in den tag mit dem richtigen frühstück idee und praxis endlich montag. endlich frühstück. der tag beginnt mit einem lächeln und dem richtigen frühstück. wenn sie ihren beruf mit leidenschaft und engage- ment ausüben und es verstehen, ihre mitarbeiter zu motivieren und zu führen und serviceorientierung für sie an erster stelle steht, dann haben wir etwas gemeinsam. wir teilen eine philosophie. erleben sie unsere philosophie. mit einem hervorra- genden frühstücksservice lassen wir unsere kunden und mitarbeiter perfekt in den tag starten. ein lecke- rer kaffee weckt die lebensgeister, ein müsli bringt kraft schon am frühen morgen. ein toller start in einen neuen tag mit „arbeit und mehr“! * mehr erfolg
baden-badener: so stellen sie selbst die sonne in den schatten idee und praxis da strahlen die sonne, der stolze besitzer und die marketing-strategen der baden-badener versiche- rung um die wette: ein paar handgriffe und schon sitzt die niedliche schildkröte hinterm steuer. magisch zieht sie die blicke der passanten auf sich und die werbebotschaft, nur die hitze muss draußen bleiben. und im winter? während andere die windschutzscheibe freikratzen, trinkt der stolze besitzer ganz entspannt noch einen kaffee. mit sicherheit. und der baden-badener. * mehr erfolg
bbs brandschutz gmbh: feuer und flamme für den brandschutz idee und praxis wer die herzen der kunden gewinnen will, braucht zündende ideen. der brandschutzspezialist bbs zündete gleich ein ganzes feuerwerk. bei den brandschutz-seminaren rauchen die köpfe? bbs löscht schnell und sicher mit einem eiskalten energy-drink. am arbeitsplatz glühen die telefon- drähte, wo ist der kugelschreiber? bbs ist schnell zur hand! touchscreen-stift, schlüsselanhänger und kleine süße aufmerksamkeiten lassen den funken in jeder lebenslage überspringen. * mehr erfolg
ndr media: liebeserklärung in serie idee und praxis irrungen, wirrungen und prickelnde affären, intrigen, niedertracht und heftiges herzklopfen. täglich begeistert die telenovela „rote rosen“ ein millionen-publikum. entsprechende merchandising- artikel finden die zuschauer im gut geführten fach- handel sowie unter rote-rosen-shop.de. das rote-rosen-schreibset mit notizbuch und lamy kugelschreiber ist wie geschaffen für galante lie- besbriefe; das zweiteilige lippenpflegeset sorgt für einen zarten kussmund. ach, liebe kann so schön sein – und lässt sich auch noch so gut verkaufen. * mehr erfolg
energie saarlorlux: frische energie macht schule idee und praxis was hänschen lernt, vergisst hans nimmermehr: mit dem schulstarter-paket erhielten alle saarbrücker erstklässler eine energie saarlorlux-trinkflasche. so frischt das energieunternehmen tagtäglich bei eltern und kindern sein gutes image auf. „klein kommt groß raus“ gilt auch für die einkaufs- taschen, die das unternehmen auf der saarmesse verteilte: die praktischen einkaufsbegleiter können jede menge einstecken und machen sich anschlie- ßend wieder ganz klein. auf wiedersehen bis zum nächsten mal. * mehr erfolg
eternity technologies: helfen hilft. idee und praxis für eine gesunde kundenbindung ist guter service unverzichtbar: der batterie-spezialist eternity tech- nologies ist für seine kunden immer da und bietet ihnen in allen fällen professionelle hilfe. für not- fälle hält er das erste-hilfe-kit bereit. das nützliche paket mit elastischen binden, tupfern, tüchern und pflastern wurde auf messen und zu weihnachten verteilt. sollte es einmal wirklich benötigt werden, kann es schnell nachgefüllt werden und wirkt so auch über den tag hinaus. ungemein beruhigend. * mehr erfolg
tüv seminare saarland: saugstark! idee und praxis diese handtücher sind wie der wissensdurst der tüv seminare saarland teilnehmer: sie saugen möglichst viel in kürzester zeit auf. das angenehm weiche vlies aus millionen mikrofasern schmeichelt nicht nur der haut, sondern speichert überdurch- schnittlich viel feuchtigkeit. umgekehrt trocknet es schnell wieder und lässt sich perfekt auf kleinstem raum verstauen. halt wie tüv seminare saarland: einfach mehr mitnehmen können. * mehr erfolg
chiesi: das leben wohl dosiert genießen idee und praxis medizin und markenpfl ege mit m&m‘s®. auch fach- mediziner gönnen sich gerne mal eine orale extra- dosis dolce vita. für unseren kunden chiesi wurden die m&m‘s®-schokolinsen in produktspezifi schen farben gestaltet und individuell bedruckt. verteilt wurden sie auf dem kongress der deutschen gesell- schaft für pneumologie und beatmungsmedizin. * mehr erfolg
saarländischer rundfunk: auf einer wellenlänge mit den hörern idee und praxis sr hört die hörer! jetzt bietet der tonangebende sr hört die hörer! jetzt bietet der tonangebende sender des saarlands zum frühstück nicht nur gute sender des saarlands zum frühstück nicht nur gute musik, sondern das ultimative frühstücksbrett der musik, sondern das ultimative frühstücksbrett der guten laune. die hochwertigen give-aways fanden guten laune. die hochwertigen give-aways fanden bei veranstaltungen und tombolas großen anklang. bei veranstaltungen und tombolas großen anklang. ob beim sonntags-brötchen oder dem schmieren ob beim sonntags-brötchen oder dem schmieren der schulbrote – sr ist dabei. bitte einschalten. der schulbrote – sr ist dabei. bitte einschalten. * mehr erfolg
hmp heidenhain: saubere technik im grünen bereich idee und praxis der hersteller hochwertiger multilayer leiterplatten hmp steht für feinste technik. auch in der freizeit. der regenschirm wurde speziell für den golfsport entwickelt und schützt sie sicher vor jedem wind und sauwetter. saubere technik steht auch beim fußball im vordergrund. sollte einmal etwas den hohen ansprüchen nicht voll und ganz entsprechen, dann heißt es bei hmp nicht einfach schwamm drüber. greifen sie zu dem in der halbleiter-industrie erprobten mikrofaser- tuch, das jeden schmutz effi zient entfernt. * mehr erfolg
stadtreinigung hamburg: wer müll trennt, der spart idee und praxis mülltrennung erspart der umwelt nicht nur jede menge dreck, auch hamburgs haushalte sparen geld. zur einführung der wertstofftonne stellte der hamburger senat ein neues gebührenmodell vor, das die mülltrennung belohnt. praktisch aus- gedrückt: je mehr die bürger trennen, desto mehr bares wandert in ihre sparschwein-tonnen. die beliebten spardosen werden auf messen und veranstaltungen verteilt. aufgrund ihrer großen beliebtheit wurden sie jetzt bereits zum 2. mal aufgelegt. * mehr erfolg
vivantes: operation am offenen fan-herzen idee und praxis volltreffer! deutschlands größter kommunaler kli- nikkonzern pfl egt sein gutes image unter anderem mit sport. das große fan-paket vom schal bis zum wimpel bietet gern gesehene sammelobjekte, mit denen das unternehmen wichtige sympathie-punk- te gewinnt. und spätestens wenn die betriebssport- gruppe gegen die traditionsmannschaft von hertha bsc antritt, ist das die perfekte steilvorlage für die pr-abteilung. herzlich willkommen beim meister der herzen. vivantes – ihre gesundheit ist unsere aufgabe. * mehr erfolg
zoo & co.: freundschaft verbindet ... idee und praxis zoo & co. baut auf langfristige freundschaften: ob kuschel-elch zu weihnachten oder eisbereiter für die sommerlichen hundstage, ob heiße tasse und cookies oder magnet-haustier am kühlschrank – für jeden anlass, jede jahreszeit und jeden stamm- kunden gibt es giveaways, die auch über den tag hinaus wirken. * mehr erfolg
lakal: gute aussichten mit qualität idee und praxis effi zienz und kreativität statt wischi-waschi: mit diesem fensterschwamm sind europas spezialisten für rollladen- und tor-technik, sonnen- und insek- tenschutz im wahrsten sinne dicht dran am pro- dukt. gegen den kleinen putzteufel haben staub, pollen und insektenreste auf der windschutzscheibe keine chance, dafür genießen die beschenkten per- fekte aussichten auf ihre umgebung. der fenster- schwamm wurde ganzjährig auf fach- und verbrau- chermessen oder bei kundenbesuchen überreicht. * mehr erfolg
kalo: entdecken, was zusammen passt idee und praxis hier kommen die richtigen zusammen! bei der kalo-führungskräftetagung musste jeder teilneh- mer einen passenden puzzle-partner fi nden, mit dem er seinen würfel vollenden konnte. so konnten die führungskräfte unmittelbar erfahren, worauf es bei kalo ankommt: austausch und echte partnerschaft. * mehr erfolg
tesa: schokolade macht glücklich idee und praxis vor 200 jahren galt schokolade noch als medika- ment; auch heute zaubert sie kinderleicht ein lächeln auf die gesichter von beschenkten. der kakao enthält 66 wirkstoffe, die u. a. als glücklichmacher gelten. herz und kreislauf kommen in schwung und das gehirn wird besser durchblutet. als werbegeschenk originell verpackt, wirkt sie darüber hinaus – siehe tesa – stark kundenbindend und umsatzfördernd. und all das machte wiederum die tesa-marketingver- antwortlichen äußerst glücklich. * mehr erfolg
tesa: durchhalten, hier kommt die extra-portion frische energie idee und praxis ist es murphys gesetz, dass die akkus des laptops, tablets oder smartphones immer im ungünstigsten moment schlapp machen? auf alle fälle ist es tesa- gesetz, dass tesa kraftvoll länger hält. auch mit diesen innovativen werbeartikeln für kunden und mitarbeiter. egal ob man damit das smartphone direkt am ziga- rettenanzünder des autos auflädt oder sie als zusatz- akkus einpackt: mit der tesa-power-bank und dem tesa-carcharger haben sie immer eine extra-portion frische energie dabei. so bleibt auch der unterneh- mens-name sicher haften. * mehr erfolg
oculentis: sehen und gesehen werden. idee und praxis wer besser sehen will, sollte hier etwas schärfer hinschauen. mit ihren intraokularen linsen ist die firma oculentis ein lichtblick für patienten, die an grauem star erkrankt sind. das im corporate design individuell angefertigte display ist nicht nur ein hingucker, das vergrößerte modell einer im- plantat-linse kann auch als lupe genutzt werden. so gesehen vergrößert dieses display tagtäglich ganz praktisch den bekanntheitsgrad des unterneh- mens. * mehr ideen
krumpholz bürosysteme: tolle geschenke zum firmenjubiläum idee und praxis zum jubiläum verschenkten die spezialisten für bürosysteme die bausteine der sympathie: mit dem zollstock nehmen sie maß, sodass krumpholz alles perfekt und passgenau auf ihre individuellen gegebenheiten abstimmen kann. besondere wün- sche und extrawünsche? schnell notiert, wunsch- gemäß ausgeführt! und damit sie immer einen kühlen kopf bewahren, gibt es nicht nur die stil- volle kappe im krumpholz-design, sondern vor allem eines: höchste qualität. was anderes kommt auch uns nicht in die einkaufstasche. * mehr erfolg
auto weis: der schlüssel-anhänger zum erfolg idee und praxis erst sollte es sich nur um eine einmalige aktion handeln, doch dann entwickelte sich „schnappo“ im handumdrehen zum beliebten maskottchen des autohauses. wenn dieser kleine wuschelkopf den kunden schöne augen macht, fliegen ihm sofort die herzen entgegen. als give-away oder als schlüsselfertiger sympathieträger kuschelt er sich geschickt in jede tasche. wird er heraus geholt, streichelt er sanft die fingerspitzen, um anschlie- ßend den stolzen besitzer groß und gelb anzu- strahlen. hurra, die sonne geht auf! * mehr erfolg
bsw: unvergessliches memo-spiel mit persönlichen erinnerungen idee und praxis oberste spielregel: habt spaß. und das spenden nicht vergessen! die fotos dieses memo-spiels wurden von einem bsw-mitarbeiter selbst geschos- sen, bevor es im bsw corporate design gestaltet wurde. mit jedem kärtchen, das die spieler um- drehen, machen sie sich ein neues bild vom bahn- sozialwerk. noch besser: sie wollen es sich auch merken. so gewinnt das bsw spielerisch einen logenplatz im gedächtnis seiner förderer. * mehr erfolg
arbeit und mehr gmbh: wir machen karrieren idee und praxis schlichtes design, wertig und mit stil: so präsen- tiert sich das exklusive schreibset »karrierestifte(r)« für den weiteren erfolgsweg. der karriere-macher arbeit und mehr schenkt es den kandidaten, die aufgrund ihrer vermittlungsbemühungen bei einem unternehmen fest unterschreiben konnten. und wir sind uns sicher: diese erfolgsgeschichte ist auf- grund des großen sympathiegewinns noch lange nicht zu ende. * mehr ideen
maske: la dolce vita für unterwegs idee und praxis diese süßen verführer muss man sich auf der zunge zergehen lassen. mit einem kühlen klack öffnen sie die nostalgie-blechdose, schon lachen ihnen die in den maske-unternehmensfarben glänzend verpackten bonbons entgegen, um ihnen den grauen alltag zu versüßen. hmmmh! maske überreichte die geschenkdose allen kunden, die sich bei ihnen ein auto gemietet hatten und ist mit dieser süßen überraschung bestens gefahren. * mehr erfolg
te hamburg: gute-laune-farbe bekennen idee und praxis mein typ mode, mein typ tasche: so lässig ent- spannt und zeitlos wie die te-kollektion so präsen- tiert sich auch diese praktische tasche. natürlich. unkompliziert. zeitlos. maßgeschneidert für selbst- bewusste frauen, die ihr leben nicht nach dem body-mass-index ausrichten, sondern nach lebens- lust und laune. da darf es auch beim shoppen mal etwas mehr sein. * mehr erfolg
kohlbecker: architekten bauen auf kaffee idee und praxis gute idee: kaffee. für die kohlbecker-architekten ist er einer der erfolgreichsten baustoffe. ob im büro als treibstoff für frische ideen oder solides fundament für stabile kundenbeziehungen – der kleine schwarze muntermacher und die großen bunten tassen sind immer dabei. die tassenoberfläche lässt sich perfekt nach wunsch gestalten, das preis-leistungs-verhältnis ist mindestens genauso attraktiv. hoch die tassen!
ecu-line: große pötte idee und praxis hongkong oder san francisco? milch oder zucker? der xl-kaffee-pott ist der beliebte botschafter für die xxxxxl-pötte von ecu-line, die ihre con- tainer rund um den globus fahren lassen. mit jedem schluck transportiert die tasse das image des großen container-verfrachters. kugelschreiber, schreibblock und namensschilder im ecu-line design komplementieren die grundausstattung. einfach riesig! * mehr erfolg
ndr 2: die tasse zur kult-comedy idee und praxis in steffis schlemmerbistro ist die welt noch in ordnung! für ndr 2-hörer sind steffi, udo, herr ahlers, opa gehrke und nicht zuletzt steffis rocky längst kult! zum perfekten start in den tag gibt es die liebevoll gestalteten sympathieträger aus der reihe „frühstück bei stefanie“ mit henkel aus feinstem porzellan. da fängt der tag leicht doppelt gut an. mit tee, kaffee und quasselwasser. wie sagt steffi doch immer: es iss‘ ja wie es iss‘! ein lizenzprodukt der ndr media gmbh * mehr erfolg
hamburger meile: die spur der guerillas! idee und praxis kommt in die puschen … und in die „hamburger meile“: so lautete die erfolgsformel für diese gue- rilla-marketing-aktion. ausgangspunkt der kunden- wanderungen war ein flip-flop, den passanten auf der straße geschenkt bekamen. das passende ge- genstück erhielten sie direkt im center. gleichzeitig stülpten promotion-teams in der näheren kaufhaus- umgebung fahrrädern sattelbezüge über, sodass sich auch deren besitzer auf den fahrradweg in die „hamburger meile“ machten. * mehr erfolg
olympus: knautschzone gegen stress idee und praxis knautschen bis der arzt kommt: dr. bert und schwester berta sind die lustigen anti-stressbälle mit kugelrundem bauch, sympathie-bonus und kult-charakter. als olympus-außendienst-mitar- beiter öffneten sie die türen zu ärzten und kranken- häusern. und mit ihrer sympathischen ausstrah- lung fanden sie auch offene ohren und augen für den neuen endoskopie-katalog. das runde pärchen ist aus pu-schaum, lässt sich als handtrainer drücken und knautschen und verliert doch nie die form. * mehr erfolg
devk: wie man mit einem mini groß rauskommt idee und praxis kleines auto, großer erfolg: der leidenschaftlich geliebte mini cooper fährt jetzt als modell im design der devk vor. schnell schwappte diese charakteristi- sche grüne welle durch büros, wohn- und kinder- zimmer, fand der kleine flitzer einen parkplatz in den vitrinen und herzen vieler sammler. die versi- cherungsagenturen können den kultigen verkaufs- turbo im devk-onlineshop als kundenpräsent bestellen. ideal als geschenk nach abschluss einer kfz-versicherung. * mehr erfolg
walter ritter pharmaceutica: die beste medizin bei fußballfieber idee und praxis rund um den globus grassierte das wm-fieber. auch die kunden des medizinunternehmens ritter waren von diesem virus infiziert. das unternehmen verstärkte die allgemeinen fan-symptome, indem es die apotheken und pflegestationen in kamerun und an der elfenbeinküste mit den entsprechenden national-trikots beschenkte. so stieg nicht nur das fußballfieber. auch sympathie und gute laune wirkten ansteckend. * mehr erfolg
saga gwg: dieser anhänger findet immer mehr anhänger idee und praxis wo ist der schlüssel zum herzen der kunden? gefunden! filz ist der stoff aus dem wohnträume sind: gemütlich, heimelig, schön. ohne anzuecken findet dieser schlüsselanhänger platz in jeder hosentasche. die flauschig weiche oberfläche streichelt die finger, dennoch trotzt das natürliche material allen herausforderungen des alltags. das wohnungsunternehmen saga gwg überreicht diesen sympathieträger made in germany nach vertragsabschluss an neumieter. * mehr erfolg
rowa group: wie man ein marken- image dauerhaft speichert idee und praxis das perfekte speichermedium zur markenbildung. usb-sticks sind mittlerweile zu einem begehrten werbeartikel geworden. die rowa group geht noch einen schritt weiter. seit 1990 produziert die unternehmensgruppe technische kunststoffe in granulatform. entsprechend haben wir den acryl- korpus mit den typischen transparenten abs-kör- nern gefüllt. jedes mal, wenn der kunde den stick benutzt, erinnert er sich an das unternehmen. der werbeef- fekt hält so lange an, wie der speicherstick benutzt wird und das ist in der regel eine lange zeit. rowa group? alles klar! alles gespeichert. * mehr ideen technik und werkzeugrund ums bürofreizeit und sportmix und specials
dachdecker-einkauf ost eg: wir haben gutes design auf der pfanne idee und praxis auch bei der werbewirkung ganz oben: erst wurde der auftritt der dachdecker-einkauf ost eg mit dem renommierten red dot design award ausgezeich- net, dann brachten unsere designer die werbemit- tel auf den roten punkt. dank der charakteristischen gestaltung ist 2014 jeder tag ein dachdecker- einkauf-tag, nehmen die kunden beim zettelblock automatisch notiz vom kompetenten partner für alle gewerke aus den handwerksbereichen dach – zimmerer – klempner – trocken- und innenausbau sowie der wärmedämmung. * mehr erfolg
dithmarscher: leuchtsignale von der küste idee und praxis moin, moin! in dithmarschen braut sich was zusam- men. dort, wo der leuchtturm steht, bevorzugen die männer blond, natürlich, frisch. da diese herben köstlichkeiten häufig in tiefen kellern ruhen, legten die schlauen brauer jedem bierkasten eine led taschenlampe bei. die ist zwar nicht blond, aber hell und ein absolutes objekt der begierde für jeden echten kerl. die folge: die zielgruppe kam nicht vom rechten weg ab und griff im zweifelsfalle wegen der taschenlampe nach dem dithmarscher pilsener. ein absolut leuchtendes beispiel für erfolg- reiche promotion. plopp und prost!
lvm: flexibilität ist der renner idee und praxis leben ist bewegung, und nichts ist so beständig wie der wandel. entsprechend setzt die lvm bei ihren angeboten von anfang an auf flexibilität. symbol ist die kinderknete in den farben des mas- kottchen „pferdinand“, welche die versicherungs- agenturen direkt im online-shop bestellen können. mit der beiliegenden bastelanleitung ist sowohl das modellieren als auch die kundenbindung ein kinderspiel. * mehr erfolg
otto: wie ein kurier-rucksack ein frisches image transportierte. idee und praxis „alles neue zum geburtstag“ versprach otto seinen kunden in der großen jubiläumskampag- ne unter dem motto „happy sixty!“, die sich durch einen frischen, lebendigen look auszeichnete. das merchandising, wie der kurierrucksack aus lkw-planen, passte sich perfekt und kreativ in die kampagne ein. dank digital-druck strahlte er zuverlässig in den schönsten farben. otto - das ist es! * mehr ideen
ritter: erfolg mit pop-up-effekt idee und praxis im kampf um die gunst des kunden wirft ritter das magische handtuch – und gewinnt. der auf miniaturformat gepresste marken-botschafter wurde im aufrag des pharma-unternehmens an ärzte, apotheker und hebammen verschickt. sobald sie ihn ins warme wasser legten, entfaltete er seine wahre größe und werbewirkung. dieser aha-effekt steigert die aufmerksamkeit enorm: wer will das öffnen des handtuchs nicht auspro- bieren? auch im getrockneten zustand griff die zielgruppe aufgrund der streichelzarten und hoch- wertigen stoff-qualität immer wieder gerne zu. * mehr aufmerksamkeit
frisch herein gefl attert: das maskottchen von polytec idee und praxis gemeinsam auf einer ultraschall-wellenlänge: der gemeinsam auf einer ultraschall-wellenlänge: der marktführer auf dem gebiet der berührungslosen laserbasierten schwingungs-, geschwindigkeits- und längenmessung hat sich passenderweise eine kleine fledermaus als maskottchen auserkoren. wie der kleine sympathische flattermann, so arbeiten auch die innovativen produkte von polytec abso- lut präzise auf basis des doppler-effektes, sobald schallwellen auf sie treffen. kein wunder, dass das maskottchen auf so viel zustimmung fällt. * mehr aufmerksamkeit
erfolgreiche ideen sind ein kinderspiel idee und praxis das beste beispiel, um schon heute die kunden von morgen zu gewinnen: unsere werbeartikel für die lvm. auch wenn nicht jeder löffel spinat sein ziel erreicht, so trifft die versicherung mit dem aufwändig bestickten kinder-lätzchen auf alle fälle den ge- schmack ihrer ganz jungen kunden. dieser und zahlreiche weitere werbeartikel, wie das knuddelige plüschpferd, wurden individuell für die zielgruppe familien entworfen und in einer sonder- aufl age produziert. die lvm-servicebüros können sämtliche artikel schnell, einfach und rund um die uhr im lvm-online- shop bestellen. dieser wird von einem die6-partner gepfl egt, regelmäßig aktualisiert und ergänzt. * mehr individualität 02_traditionell_fk13_1von2.indd 30 30.01.13 17:29
frühling mit gefühl idee und praxis 6 e i d i e b v i s u l k x e d n u l l e n o i t i d a r t s o l t i e z d n u g u e z k r e w k i n h c e t t r o p s d n u t i e z i e r f o r ü b s m u d n u r s l a i c e p s d n u x i m sympathie unternehmen: auf der hausmesse eines die6 partners wurden kleine aufmerksamkeiten ver- schenkt, die das thema frühling aufnahmen, aber mit ihrem design und den produkteigenschaften auch noch im sommer begeistern. heraus kam ein strauß bunter ideen, angefangen beim schlüsselanhänger aus filz bis hin zur sattelhaube für das fahrrad. und der kunde blüht auf. * mehr individualität 05_buero_fk13.indd 113 30.01.13 15:10
glasklare vorteile für durchblicker idee und praxis diese aktion für eine brillen-zusatzversicherung konnte sich sehen lassen. die aufmerksamkeitsstarke, individuelle ge- staltung des brillenputztuchs fi el sofort ins auge. und sie blieb im kopf der zielgruppe. täglich reinigte die zielgruppe genau das produkt, für das sie eine zusatzversi- cherung abschließen sollte. übrigens: als weitsichtiges unternehmen ist die devk full- service-kunde und hat somit einen eigenen online-shop, in dem alle niederlassungen, filialen und vertreter ihr werbe- material beziehen können. tätilaudividni rhem *
diese freunde und helfer fesseln auch nach feierabend idee und praxis nadel verpfl ichtet: ob krawattennadel, pin oder schlüsse- lanhänger – diese extra gestaltete sonderedition hat vor allem eine mission: das zusammengehörigkeitsgefühl der polizisten zu stärken. für dieses ziel sind diese freunde und helfer auch nach feierabend im einsatz. unsere „profi ler“ haben die artikel präzise auf die wünsche der zielgruppe abgestimmt. darüber hinaus befi nden sich im onlineshop der dpoig (deutsche polizeigewerkschaft) weitere werbliche einsatzkräfte in ständiger bereitschaft. rund um die uhr. rundum erfolgreich. needi rhem *
image-transporter aus lkw-plane idee und praxis hergestellt aus neuen lkw-planen, transportieren die ta- schen u. a. den guten ruf der hamburger volksbank. die im typischen corporate design gestalteten umhängetaschen wurden für die bank-angestellten als weihnachtsgeschenk entwickelt. mittlerweile gehört dieser praktische begleiter zusammen mit einer entsprechend gestalteten krawatte bzw. einem halstuch zur beliebten erstausstattung für neue mitarbeiter, die diese gern auch nach feierabend auf die leichte schulter nehmen. tätilaudividni rhem *
sympathie steckt an idee und praxis wie bringe ich ein unangenehmes thema wie die jährliche legionellenprüfung des trinkwassers ge- schmackvoll, produktadäquat und erfolgreich an die zielgruppe? unser zentraler ansatzpunkt: die chemie muss stimmen. deshalb griffen auch wir zum rea- genzglas, füllten es allerdings nicht mit wasserpro- ben, sondern mit vielen blauen schokolinsen. dazu packten wir die wichtigsten informationen und schon verlor die prüfung ihren schrecken. dafür gewann kalorimeta wichtige sympathie-punkte. tiekmaskremfua rhem *
klick! zeit für geniale ideen idee und praxis intelligente produkte machen erfi nderisch: bestes bei- spiel sind die exklusiven uhren, die wir als werbear- tikel für die digitale spiegelrefl exkamera „olympus e-system“ produzierten. zusammen mit einem uhren- hersteller entwickelten wir eine hochwertige armband- uhr mit drehbarer lünette. der clou: ambitionierte fotografen können mit ihr die optimalen zeit/blenden- kombinationen einstellen und alternative einstellun- gen ablesen. ein hochwertiges profi -tool, das in dieser form nicht ansatzweise standardmäßig herstell- und lieferbar ist. klick! tiekmaskremfua rhem *
wärmste empfehlungen zu weihnachten idee und praxis etwas warmes braucht der mensch. da autohändler bekannt- lich auch nur menschen sind und sich in der kalten jahreszeit gern für ein heißgetränk erwärmen, wollte die bank deut- sches kraftfahrzeuggewerbe ag ihnen zu weihnachten einen isolierbecher schenken. alles sollte für den ersten heißen genuss perfekt vorbereitet und konfektioniert sein, allerdings war der löffel für die trinkschokolade zu lang. die lösung: „schokoladen-chips“ . kleine schokoladenlinsen, die sich schnell in heißer milch aufl ösen. die chips wurden in tütchen portioniert. alles zusammen kam in eine individuell bedruckte verpackung und wurde so eines der heiß begehr- testen weihnachtsgeschenke. hmmmh! * mehr individualität
hamburger volksbank wird 150, mitarbeiter werden überrascht idee und praxis wer schreibt, der bleibt und treue mitarbeiter sind eine sichere bank für die zukunft. entsprechend wollte die hamburger volksbank die angestellten stärker binden und noch mehr für „ihr“ institut begeistern. pünktlich zum jubiläum am 7. dezember machten wir den nikolaus zum schreibtischtäter und ließen ihn über nacht allen mitarbeitern ein präsent auf den arbeitsplatz legen: eine ci-gerechte schreibmappe mit dem namen des mitarbeiters, dazu ein passender orangefarbener stift, haft- und notizblock. sie glauben nicht mehr an den nikolaus? zugegeben, für diese überraschende bescherung musste statt des alten herrn die sicherheitsfi rma mitspielen, da allein sie nachts in die bank darf: sie holte die vorsortierte ware am abend ab und verteilte sie dann vor ort. * mehr individualität
die buchvorschau, die gesehen wird idee und praxis saison für saison beglücken die verlage den buch- handel mit gleichförmigen kisten voller buchvor- schauen. alle verlage? nein! einer hebt sich be- harrlich und kreativ von der gleichförmigen masse ab. seit 2006 gibt der carlsen-verlag dem begriff „taschen-buch-auslese“ eine neue bedeutung: die neuerscheinungen werden in speziell gestalten taschen verschickt, deren design die themen der jeweiligen neuerscheinungen aufgreift. bei den ma- terialien sind von der lkw-plane bis holz der kreati- vität keine grenzen gesetzt. zu den büchern packen wir infomaterial, lese- und hörproben u. v. m. der buchhandel ist begeistert. * mehr ideen
laster ist aller liebe anfang. idee und praxis das spektakuläre original ist 16,7 m lang, wiegt mehr als 13 t, hat 501 ps unter der haube und gibt bei den team-roadshows ordentlich gas. seine hauptauf- gabe: emotionen transportieren, denn der weg zum kunden führt fast immer übers herz. dieses ziel hat er zusammen mit seiner miniaturausgabe im maß- stab 1:87 sicher erreicht. längst sind die 5.000 mini-trucks ein begehrtes sammlerobjekt und haben ihre festen parkplätze auf schreibtischen und in vitrinen. zusätzlich befi ndet sich der schwarze ps-riese mit dem grünen team-lo- go als motiv auf 2.500 zettelklötzen und skatspielen, die an die kunden verteilt werden. * mehr aufmerksamkeit
energie-paket: die perfekte mischung für den erfolg idee und praxis alles, was unternehmer brauchen: erst das gesunde müsli – den rest übernehmen die fach- und füh- rungskräfte von jobs in time. müsli-schüssel, löffel und müsli-tütchen waren die geschenke zu einem mailing und wurden nach einer terminvereinbarung vom außendienst übererreicht. die idee: die spezialisten und das dienstleistungsangebot von jobs in time sind in den köpfen der personalverant- wortlichen präsent, bevor diese ihre entscheidung treffen. und sollte das unternehmen personalbedarf anmelden, ist jobs in time als „energielieferant“ erste wahl. kann ein tag besser anfangen? * mehr aufmerksamkeit