Ökonomisch, ökologisch und sozial
Wir für mehr Nachhaltigkeit
Wir setzen uns für eine nachhaltige Zukunft ein. Es ist Ziel unseres täglichen Handelns, Verantwortung gegenüber Mensch und Natur zu übernehmen. Der schonende Umgang mit Ressourcen, die Konzentration auf Qualität und Sicherheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter haben bei uns oberste Priorität.

Unsere ökologischen, sozialen und ökonmischen Werte spiegeln sich in unseren Maßnahmen, Aktionen und Projektbeteiligungen wider. 

CO2-neutraler Versand
Bereits seit 2016 versenden wir alle Standardpakete CO2-neutral mit unserem Vertragsdienstleister DHL GoGreen, damit Ihre Pakete nicht nur pünktlich, sondern auch möglichst umweltgerecht eintreffen.
GWW-Ehrenkodex
Wir haben uns zur Einhaltung des GWW-Ehrenkodex der Deutschen Werbeartikelwirtschaft verpflichtet. Grundlegende Punkte des Kodex sind die Ablehnung jeder Form von Diskriminierung, faire Arbeitsbedingungen und der verantwortungsbewusste Umgang mit natürlichen Ressourcen.
Klimaneutrales Unternehmen
Unsere eigenen engagierten Umweltmaßnahmen wie z. B. der Bezug von 100% Ökostrom, die suksezzive Umstellung unserer Firmenfahrzeuge auf E- bzw. Hybridfahrzeuge, Firmenbikeleasing, Solaranlage auf dem Firmengebäude,  oder die Registrierung und Lizensierung beim ZSVR, mit der wir unserer Produkt- und Entsorgungsverantwortung der von uns in Erstverkehr gebrachten Verpackungen nachkommen, münden für das Jahr 2022 in unserer Umweltzertifizierung nach DIN 14001. Holtzmann Creativ Werbemittel ist bereits seit 1.1.2020 zu 100% klimaneutral.
Soziale Verpflichtung
Wir sind Mitglied in der internationalen Qualitätsorganisation SEDEX, in der sich alle Mitglieder auf die Einhaltung höchstmöglicher Arbeitsstandards, der Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden, dem Umweltschutz sowie der Befolgung ethischer Standards im geschäftlichen Miteinander verpflichten. Wir stehen für ein Miteinander mit Würde und Respekt. Wir legen großen Wert auf guten Informationsfluss und starke Motivation unter unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. 
Bienenprojekt
Als regionalen Beitrag zum Umweltschutz und Biodiversität engagieren wir uns beim DIE6-Bienenprojekt BEESWE.LOVE und haben die Grünflächen unseres Unternehmens zu einer Wildblumenwiese umgestaltet.
Baumpflanzprojekt
Wir unterstützen Plant-for-the-Planet bzw. deren Baumpflanzprojekt auf der Yucatán-Halbinsel Mexiko sowie deren Klimabotschafter-Akademien mit einem vierstelligen Sponsoringbetrag pro Jahr.

Klimaneutralität
Baumpflanzungen, Jugendförderung und Emissionsreduktion
Durch die enge Zusammenarbeit mit der Stiftung Plant-for-the-Planet werden unsere derzeit nicht vermeidbaren Treibhausgasemissionen durch freiwillige Kompensation CO2-neutral gestellt. Zudem ermöglichen wir die Ausbildung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen als Botschafter für Klimagerechtigkeit. Weil wir heute Verantwortung für die Welt von morgen tragen.

Kontakt

Sie haben Fragen oder ein anderes Anliegen? Ich bin gerne für Sie da!